Rocking Hair

Adresse

Töpfertwiete 30
21029 Hamburg

Telefon: 23 555 274

 

Yvonne über Yvonne

... oder ich über mich.

Mein Name ist Yvonne Hirsch und ich bin mit Leib und Seele Friseurin.

Als ich 2001 meinen Meisterbrief im Friseurhandwerk machte, war mein Bestreben "den Kopf mal wieder zum Glühen zu bringen!". Die Zeit verging und der Gedanke, mich selbstständig zu machen, packte mich immer mehr. Allerdings wollte ich keinen gewöhnlichen Salon, nicht das was "alle" haben ...

Also kam mir die Idee etwas von mir mit hineinzugeben: Die Leidenschaft zur Rockabilly-Musik gepaart mit der Liebe zum Lifestyle der 50er Jahre, gewürzt mit der Technik und dem Komfort von heute.

Herausgekommen ist ein, wie ich finde, wunderschönes kleines Museum in dem Haare frisiert werden – "Rocking Hair" erblickte am 8. April 2006 das Licht der Welt.

Der Nichtraucher-Salon hat eine Größe von 40 m² auf dem sich zwei Bedienungsplätze und ein Waschbecken befinden. Für die Minis gibt es eine Kinderspielecke.

Ich arbeite mit L'Oréal und TIGI. Hairpomade für die Rockabillys ist auch im Angebot.

8. April 2011

Nun ist mein Baby fünf Jahre alt.
Die Zeit ist schnell vergangen, aber die Liebe zu meinem Beruf ist geblieben. Ich freue mich immer noch jeden Morgen mein Geschäft aufschließen zu dürfen, um Haare zu schneiden.

Im Laufe der Jahre hat sich immer mal wieder die Dekoration verändert. Viele meiner Kunden haben mir wunderschöne Antiquitäten geschenkt, die ich gut für meinen Salon nutzen konnte. Vielen Dank!

Mein persönliches Highlight ist mein selbst hergestellter Haarschmuck. Ständig war ich auf der Suche nach ausgefallenen Haaraccessoires, bis mir irgendwann die Idee kam, mich an meine Nähmaschine zu setzen und selbst etwas zu kreieren. Mittlerweile nähe ich Schleifen, Schiffchen und Hütchen. Kunstblumen verarbeite ich auch.

Ich habe viel Freude mit dem was ich jeden Tag tue. Es war die bisher beste Entscheidung meines Lebens, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und den Mut zu haben, es anders zu machen, als andere es tun würden.